Jan Putzas

 

1975 in Lutherstadt Eisleben geboren, ist gelernter Kfz-Techniker-Meister, unterrichtet an einer Berufsschule und arbeitet als Fernsehmoderator. Er publiziert seit 2013 humoristische Belletristik und ist Mitbegründer des 2018 ins Leben gerufenen Literaturwettbewerbs Karoline von Humboldt. 2020 gründete Putzas den redhouse verlag.

 

-> zu den Werken des Autors

Lenore Dietsch

 

1972 in Wurzen geboren ist Magister der Publizistik, Theaterwissenschaft und Geschichte. Sie schreibt seit sie denken kann. Als Journalistin schrieb sie für Zeitungen und Hörfunk. Neben ihrem Dasein als Lehrerin für Deutsch spielt sie leidenschaftlich Theater im Sprecherchor und Club Ü31 am Schauspielhaus Leipzig. Ob Theateradaptionen, Fiktionale Texte, Gedichte, Poetry Slam-Texte, Essays – überall ist ihre Heimat und nirgends ganz.

Ralf Gertke

 

Jahrgang 1965, staatl. anerkannter Erzieher, ist Anti-Gewalt- und Deeskalationstrainer sowie Referent für effektives Gewaltmanagement. Über seine tägliche Arbeit in einem Caritas Kinder- und Jugendheim schreibt er in seinem Debüt: »Aus dem Tagebuch eines schwererziehbaren Erziehers«, welches im Herbst 2020 im redhouse verlag erschien.

 

-> zu den Werken des Autors

Christian Doil

 

Geboren 1979 in Halle (Saale), absolvierte nach seinem Abitur eine Lehre zum Steinbildhauer. Anschließend studierte er in Dresden auf Berufsschullehramt, Bautechnik, Farbtechnik und Malerei.

Seit 2018 hat er einen Lehrauftrag für die „Fachoberschule Gestaltung“ an den Berufsbildenden Schulen Anhalt-Bitterfeld.

Doil war Schüler des bekannten deutschen Malers und Zeichners Dietmar Gross.

 

www.christiandoil.de
christiandoil-musik.de

redhouse VERLAG

»Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben.« - Harry Rowohlt

hosted by - id invest AG